NAIKIDO SHIATSU SCHWUNG

Welcome-Shiatsu

eine Stunde zum Kennenlernen, Fühlen, Schmerzen lindern und Eintauchen in die heilsame Welt der Entspannung.



Shiatsu mit Befundung

in einem Befundungs-Gespräch wird im Sinne der TCM (Traditionell Chinesische Medizin) der Mensch als Ganzes besprochen und der Ursache eines Befindens auf den Grund gegangen.


Shiatsu als Prozessarbeit

nach einem ausführlichen Befundungs-Gespräch wird ein Behandlungsplan erstellt und ein Therapie-Ziel definiert.

Do-In-Übungen für Zuhause ergänzen die Behandlung.

Das Rundum-Paket

die Shiatsu-Prozessarbeit, mit Befundung nach TCM und Therapieplan beinhaltet auch die Möglichkeit einer Osteokinetik-Behandlung (siehe "Anwendungen")


Jede Behandlung dauert 60 Minuten. Sie umfasst ein einführendes Gespräch über die aktuelle Befindlichkeit und geht über in eine mindestens 50-minütige Shiatsu-Behandlung.

Bei Erstbehandlung ist ein Befundungs-Gespräch die Voraussetzung für eine zielführende Behandlung. Der Großteil meiner Klientinnen nimmt dies auch in Anspruch.

Was heißt "Befundung": in einem Befundungs-Gespräch erkunde ich den Gesundheitszustand des jeweiligen Klienten/Klientin. Ich versuche dabei den Menschen als Gesamtes wahrzunehmen und herauszufinden, wo er oder sie seine bzw. ihre Stärken und Schwächen hat. Ziel des Gespräches ist es, herauszufinden wo die mögliche Ursache für einen Schmerz, eine Krankheit bzw. für die jeweilige Situation verborgen liegt. Als Orientierung und Fundament dient mir dazu die TCM - Traditionell Chinesische Medizin.

... gerne gebe ich einen Rabatt für Jugendliche, Studenten, Pensionisten & Menschen ohne Job ...

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 09 - 19:00 Uhr, Freitag: 09 - 17 Uhr

So einfach bekommst du einen Shiatsu-Termin

Bitte einfach die unten stehenden Felder ausfüllen und den Wunschtermin angeben. Ich werde mich bemühen, Deinen Terminwunsch so rasch wie möglich zu bestätigen. Bei akuten Beschwerden, wähle bitte die unten stehende Nummer. Sollte ich nicht gleich abheben, weil ich etwa gerade Shiatsu gebe, dann habe bitte Geduld. Ich melde mich sofort bei der nächsten Gelegenheit.

Bitte zu jedem Termin mitnehmen: T-Shirt, gemütliche Hose (Jogginghose), frische Socken, kleines Handtuch. Alle Kleidungsstücke sollten möglichst aus Naturfasern (Baumwolle, Leinen, etc.) bestehen. Bitte keine einengende Kunstfaser-Sportbekleidung.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram